Putenfleisch ist eine Quelle für die Vitamine D, B2 (Schenkel ohne Haut), B3, B6, B12 sowie Kalium, Phosphor und Zink.

Putenfleisch ist eine Quelle für die Vitamine  D, B2 (Schenkel ohne Haut), B3, B6, B12  sowie Kalium, Phosphor und Zink.

Es ist arm an gesättigten Fetten und Natrium und reich an Eiweiß

Souvlaki aus Putenbrustfilet, serviert mit Horiatiki-Salat

Zutaten –
Souvlaki: Putenbrustfilet, Salz, scharfer Paprika, Oregano, Rosmarin, Zitronenschale, Olivenöl

Horiatiki-Salat – Gurke, Tomate, Paprikaschote, Zwiebel, Oliven, Olivenöl, Weinessig, Zitronensaft, Oregano

Gereinigtes Putenbrustfilet in gleichmäßige, dicke Würfel schneiden. Mit scharfem Paprika, Kreuzkümmel, Rosmarin, Salz und zerdrücktem Knoblauch, Olivenöl und geriebener Zitronenschale würzen

Das ganze vermengen und auf Spieße stecken

Auf erhitzte Grillpfanne oder Grill die vorher zubereiteten Souvlaki legen und auf jeder Seite gleichmäßig braten

Zubereitung Horiatiki-Salat
Gemüse schneiden – Gurke in Halbringe, Tomate in Stücke, grünen Paprika in Streifen, Zwiebel in Ringe, Oliven, natives Olivenöl, Rotweinessig, Oregano und Feta.

Salat auf den Teller legen, gebröckelten Fetakäse hinzugeben und daneben fertige Fleischspieße legen. Das Fleisch mit Olivenöl und Zitronensaft beträufeln. Mit Ringen aus roter Zwiebel dekorieren und mit Oregano würzen

Kochen mit  Turkey from Europe

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.